johannes lieven

visuelle kommunikation

mit großer leidenschaft widme ich mich intensiv dem weiten feld der visuellen kommunikation. da jedes projekt andere anforderungen hat, gibt es auch für jeden auftraggeber eine individuelle Lösung. bevor es für die umsetzung an den computer geht, werden erste ideen und entwürfe noch ganz klassisch von hand skizziert. meine gestaltung ist geprägt durch klare formen, typografische lösungen und viel weißraum.

projektablauf

ein üblicher projektablauf beginnt nach dem kennenlernen mit einem ersten briefing. nach meiner beratung und dem gemeinsamen abwägen der verschiedenen möglichkeiten, erstelle ich ihnen ein detailliertes angebot. im nächsten schritt erarbeiten wir ein tragfähiges konzept, welches nach und nach immer feiner ausgestaltet wird. erst wenn alle mit dem ergebnis zufrieden sind, wird das projekt final abgeschlossen.

das ist mir wichtig

neben einer professionellen arbeitsweise steht bei mir immer auch der persönliche kontakt, ein offener austausch und gegenseitiges wohlwollen im vordergrund. außerdem ist es mir wichtig, auch den inhalt der von mir gestalteten medien vertreten zu können und so würde ich z.b. ausschließen, für gewisse politische organisationen oder industriezweige tätig zu werden.

mitglied derallianz deutscher designer (AGD)