die welt dreht sich immer schneller und der stetige wandel lässt sich nicht aufhalten. meine mission ist es, kleine und mittlere unternehmen dabei zu begleiten, ihr erscheinungsbild neu zu gestalten und ihre qualitäten und werte sichtbar zu machen.  profitieren sie von gutem und modernem design! heben sie sich positiv von mitbewerbern ab! zeigen sie nach außen, was in ihnen steckt! steigern sie ihren wiedererkennungswert! werden sie als arbeitgeber noch attraktiver! vereinfachen sie zukünftige gestaltungsprozesse! schaffen sie vertrauen in ihr unternehmen! wappnen sie sich für die zukunft! werden sie noch erfolgreicher!

ein üblicher projektablauf beginnt nach dem kennenlernen mit einem ersten briefingtermin. nach meiner beratung und dem gemeinsamen abwägen der verschiedenen möglichkeiten, geht es dann richtig los. im nächsten schritt erarbeiten wir ein tragfähiges konzept, welches ihr unternehmen widerspiegelt und für eine klare positionierung am markt sorgt. anschließend arbeiten wir die einzelnen elemente immer feiner aus. das firmenlogo bildet das zentrale element, daneben werden typografie, farben, grafische elemente und die bildwelt definiert und in form eines corporate design styleguides festgehalten. erst wenn alle mit dem ergebnis zufrieden sind, wird das projekt final abgeschlossen. hier geht´s zu meinen branding-paketen und einem ersten unverbindlichen kennenlerngespräch:

branding pakete

das ist mir wichtig

neben einer professionellen arbeitsweise steht bei mir immer auch der persönliche kontakt, ein offener austausch und gegenseitiges wohlwollen im vordergrund. außerdem ist es mir wichtig, auch den inhalt der von mir gestalteten medien vertreten zu können und so würde ich z.b. ausschließen, für gewisse politische organisationen oder industriezweige tätig zu werden.

mitglied derallianz deutscher designer (AGD)

mitglied dertypografischen gesellschaft münchen

mitglied derallianz deutscher designer (AGD)

mitglied dertypografischen gesellschaft münchen